Florianitag der Parre Irdning

Am Sonntag den 06. Mai hielten die Feuerwehren der Pfarre Irdning ihren Florianitag 2018 ab.

Unter der Führung der Freiwilligen Feuerwehr Aigen im Ennstal wurde auch dieses Jahr dem Schutzpatron der Feuerwehrleute, dem Heiligen Florian, in der Florianikirche Aigen gedacht.

Zahlreiche Kameraden der Pfarre Irdning folgten dieser Einladung.

Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Herbert Prochazka, welcher sich für den geleisteten Hochwassereinsatz im Namen der Gemeinschaft bedankte und auch für den Segen im kommenden Jahr bittet.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand bei herrlichem Wetter die Auszeichnung verdienter Kameraden statt, welcher durch die Musikkappelle Aigen/E umrahmt wurde.

HBI Dietmar Wundersamer konnte unter den Ehrengästen die Bürgermeister Raimund Hager und Herbert Gugganig, Ehren Abschnittsbrandinspektor Helmut Sam sowie den Abschnittskommandant Raimund Rojer auf das herzlichste Begrüßen.

Auszeichnungen im Feuerwehrwesen und vom Land Steiermark wurden an verdiente Kameraden übergeben.

Eine besondere Ehrung wurde LM Walter Stocker, LM Hummerlechner Ernst und HFM Wenzel Lemmerer zu teil, welche das Ehrenzeichen für 70 jährige, eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen erhielten.
Sie dürfen diese Auszeichnung zu Recht mit Stolz tragen und damit zeigen, daß sie schon jahrelang gemäß ihrem Wahlspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ verantwortungsvoll ihre freiwillig übernommenen  Aufgaben erfüllen.
Die weiteren Ausgezeichneten:
25 Jahre:
OBI d. F. Fritz Josef jun.
OLM d.V Reiter Martin

50 Jahre:
HLM Radlingmaier Englbert

Verdienstzeichen LFV Bronze:
LM d.F. Tiefenbacher Daniel
LM d.F. Thöringer Alexander
HFM      Strobl Manfred

Katastrophenhilfsmedaille in Bronze:
HBI          Wundersamer Dietmar
OBI a.D.   Tiefenbacher Manfred
OBI d.F.   Fritz Josef jun.
BM            Muckenhofer Bernd
BMd.V      Wundersamer Harald
HLM         Kerschhaggl Hannes
LMd.F      Tiefenbacher Daniel
LMd.F      Thöringer Alexander
LMd.F      Komatz Thomas
OFM        Mandlberger Albert

Katastrophenhilfsmedaille in Silber:
BId.F. Hollinger Christian

Nach den Auszeichnungen erfolgte das Abrücken zum Fahnenversorgen sowie zum gemeinsamen Mittagessen bei gemütlichen Stunden unter verdienten Kameraden.