Verkehrsunfall Aigen 2013Riskantes Überholmanöver!

Am 15.01.2013 ereignete sich auf der L741 im Ortsgebiet von Aigen im Ennstal ein schwerer Verkehrsunfall.

Im Kreuzungsbereich nach Lantschern überholte ein PKW-Lenker einen Traktor samt Anhänger.

Bei dem Überholmanöver dürfte der Lenker den entgegenkommenden LKW übersehen haben und stieß mit diesem frontal zusammen!

Durch den wuchtigen Aufprall wurde der PKW auf den Straßenrand geschleudert.
Der PKW Lenker wurde in seinem Fahrzeug glücklicherweise nur leicht eingeklemmt.

Die rasch am Unfallort eintreffende Feuerwehr konnte den PKW Lenker aus dem stark beschädigten Fahrzeug retten und dem Notarztteam des ÖAMTC Rettungshubschrauber übergeben, welche in zur Kontrolle in das Krankenhaus flogen.
Auch der leicht verletzte LKW Lenker wurde durch die Rettung ins Krankenhaus gebracht.

An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die beiden Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen sowie ausgeflossenes Öl durch Bindemittel gebunden.

Die L741 konnte nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzt waren:
FF Aigen im Ennstal mit TLF-A, KLF-A und 15 Mann
TLF-A Irdning
RLF-A Stainach
1 Rettungsfahrzeuge
ÖAMTC Notarzthubschrauber
6 Polizeifahrzeuge mit 10 Mann
Abschleppunternehmen

Bericht Kerschhaggl Gerald, BM Pressebeauftragter der FF Aigen/E

zur Bildergalerie »