Bezirksfunkleistungsabzeichen Bronze

FULA B 2012Die  Feuerwehr Aigen/E stellt mit FM RADLINGMAIER Jasmin den Bereichsfunkleistungsabzeichen – Sieger 2012

65 Teilnehmer meldeten sich zum 25. Bereichsfunkleistungsabzeichen in Bronze der 2012 in Aigen/E stattfand.

Pünktlich um 9 Uhr meldete Bewerbsleiter BI PEHRINGER Gerhard dem Ortsfeuerwehrkommandanten HBI TIEFENBACHER Manfred den angetretenen Bewerterstab sowie die ersten Bewerber.
Danach folgte das Flaggenhissen und die Einteilung der 33 Bewerter in die einzelnen Stationen.

BI PEHRINGER Gerhard bat in seiner Begrüßung um eine faire und gerechte Bewertung seitens des Bewerterstabes.
19 Wehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Liezen kämpften an 6 Stationen um das FULA B und den Gruppensieg.

Um 18 Uhr stand dann das Ergebnis fest. Große Erleichterung war in den Gesichtern der Bewerber zu erkennen als durch den Bewerbsleiter verkündet wurde, dass die weiße Flagge und somit an alle 65 Teilnehmer das FULA-B überreicht werden kann.

Unmittelbar danach folgten die Grußworte von Bürgermeister HAGER Raimund der großen Dank für die vorbildliche Ausführung des Bewerbes der FF Aigen aussprach.

Besonderer Dank jedoch galt Ortsfunkbeauftragten OBI WUNDERSAMER Dietmar.
Durch seine guten Schulungen konnte erstmals die FF Aigen/E eine FULA B Siegerin stellen.

ABI SAM Helmut überbrachte die Grüße des Bereichsfeuerwehrverbandes Liezen.
In seiner Ansprache machte er Aufmerksam wie wichtig die Funkausbildung im Vorfeld auf Abschnitts und Feuerwehrebene ist um solch gute Leistungen zu erbringen.

Bevor es zur erlösenden Siegerehrung kam dankte der Bewerbsleiter seinem Bewerterstab sowie dem Berechnungsauschuss für seine ausgezeichnete Arbeit.

FULA Bronze – Allgemein:

1. FM Jasmin RADLINGMAIER    FF Aigen/E
2. LM d.V. Daniel WIESER            FF Stainach
3. FM Kevin SCOTT                        FF Stein a.d.E.

FULA Bronze Jugend:

1. JFM Florian WEISSENSTEINER     FF Dietmannsdorf
2. FM Johannes GEWESSLER            FF Pürgg
3. JFM Gerald HABELER                      FF Pürgg

Gruppenwertung:

1. Lassing
2. Rottenmann 2
3. Aigen/E 3

Bericht und Fotos: Pressebeauftragter Kerschhaggl Gerald, BM

zur Bildergalerie »