Boccia – Turnier der FF Aigen

Am 25. August fand das diesjährige Maibaumumschneiden und das 3 Boccia – Turnier beim Rüsthaus in Aigen statt.

Da sich schon im Vorfeld zahlreiche Mannschaften anmeldeten, war auch mit reger Beteiligung zu rechnen.
So trafen pünktlich um 11 Uhr zum Start des Turniers 24 Mannschaften ein.

Diesmal machte auch das Wetter keinen Strich durch die Rechnung und so blieb es auch den ganzen Tag über trocken, das dem Verlauf des Spieles viel Spaß und Ehrgeiz um den Sieg einbrachte.

Pünktlich um 19 Uhr stand dann der Sieger 2012 fest.
Die Landjugend gewann im Entscheidungsspiel vor der „Obergrabner Partie“ und dem Team des Gasthauses Graßl.

Es war ein hauchdünner Vorsprung der letztendlich die Entscheidung brachte.

Für das Maibaumumschneiden hatten wir uns was Besonderes ausgedacht.

Da ja die Freundin eines Feuerwehrkameraden genau am 25. August ihren 40zigsten Geburtstag hatte, musste sie mithilfe eines Fachmannes den Maibaum umschneiden.
Auch das gelang ihr sehr gut und so fiel der Maibaum auch in die gewünschte Richtung.

Nach der Siegerehrung des Boccia – Turniers sorgte die Donnersbacher Ålmaroas für sehr gute Stimmung.

Zur späten Stunde gab es noch einen Überraschungsbesuch von Nicole und Günther aus Liezen welche an diesem Tag geheiratet haben und ganz spontan unserem Fest einen Besuch abstatteten.
Die Feuerwehrkameraden aus Liezen machten dem Brautpaar ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk und ersteigerten für sie den Maibaum.

So ging wieder einmal ein Maibaumumschneiden der FF-Aigen/E der besonderen Art über die Bühne und so freuen wir uns schon auf das nächste Maibaumfest mit dem 4. Boccia – Turnier 2013.