T10-VU-eingekl Aigen i.Ennstal Vorberg-OT Vorberg

So lautet die Alarmierung zu einem schweren Traktorunfall, welcher sich am Freitag, 02.06.2017 um 11:54 Uhr in Vorberg, Gemeindegebiet Aigen ereignete.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Traktor von einem Forstweg ab und stürzte rund 90 m einen Abhang hinunter. Kurz vor dem nächsten Abhang welcher direkt in der Gulling endet kam der Traktor zum Stillstand.

Der Einsatz der angeforderten Feuerwehren Irdning und Stainach wurde noch während der Anfahrt storniert.

Die Feuerwehr Aigen unterstützte den Notarzt bei der Versorgung und den Transport des Verletzten zum Hubschrauber.
Anschließend wurden noch Aufräumungsarbeiten durchgeführt.

Glück im Unglück hatte der Traktorfahrer welcher relativ glimpflich mit diversen Knochenbrüchen und Abschürfungen in das UKH Salzburg eingeliefert wurde.

Um 13:30 Uhr konnte sich die Feuerwehr Aigen wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren:
TLF-A mit 7 Mann
KLF-A mit 6 Mann
Polizei Irdning
Rettungshubschrauber
First Responser
Rotes Kreuz

zur Bildergalerie »