2 Verkehrsunfälle binnen 2 Stunden in Fischern und Vorberg!

Verkehrsunfall vorberg

„Sirenenalarm für FF Aigen/E: T03 Fahrzeugbergung Richtung Fischern“ lautete der Einsatzbefehl von Florian Steiermark an die FF Aigen im Ennstal am 22.12.2016 um 11:42 Uhr.

Ein aus Richtung Liezen kommendes Fahrzeug kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.
Bei der Erkundung wurden keine eingeklemmten oder verletzten Personen vorgefunden.
Die Tätigkeiten beschränkten sich daher auf absichern der Unfallstelle, Betreuung des Unfalllenkers, Aufbau eines Brandschutzes, Reinigung der Fahrbahn und Mithilfe beim Bergen des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen.

Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzleitung telefonisch zu einem weiteren Einsatz in Vorberg alarmiert.

An einer Hofauffahrt kam aufgrund Glätte ein LKW in einer Kehre ins rutschen und fuhr über die Böschung. Der LKW wurde zum Glück von Bäumen aufgefangen, ansonsten wäre er über die Böschung ca. 15 m auf die Gemeindestraße und darüber hinaus ca. 150 m ins Tal abgestürzt.

Nach der Sicherung des LKW mit einer Seilwinde wurde dieser mit der Seilwinde aus seiner Lage befreit und gesichert abgestellt.

Eingesetzt waren:
TLF-A Aigen mit 5 Mann
KLF-A Aigen mit 4 Mann
MTF-A Aigen mit 2 Mann
Abschleppunternehmen
Gemeinde

zur Bildergalerie »