Verkehrsunfall Fischern 20122 Verkehrsunfälle in Fischern auf der L741

Gleich zu zwei Verkehrsunfällen innerhalb weniger Stunden kam es am 15. und 16.11.2012 auf der L741 zwischen dem Ortsteil Aiglern und Fischern.

In der Nacht auf Freitag den 16.11.2012 kam ein PKW aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve
von der Fahrbahn ab.
Das Fahrzeug fuhr folgedessen ungebremst die Böschung hoch und stieß gegen einen Baum.
Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Unmittelbar nach dem Eintreffen des Roten Kreuzes und der Feuerwehr konnten die beiden Insassen aus dem Fahrzeug gerettet werden.
Die beiden Verletzten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades durch die Rettungsfahrzeuge in das Krankenhaus gebracht.
Das ausgeflossene Öl konnte durch die Feuerwehr mittels Ölbindemittel gebunden werden.

Nur wenige Stunden nach dem ersten Unfall ereignete sich knapp 1 km weiter ein Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und Traktor.

Eingesetzt waren
FF Aigen im Ennstal mit MTF-A, TLF-A, KLF-A und 16 Mann
2 Rettungsfahrzeuge,1 Notarztwagen
Polizei
Abschleppfahrzeug

Bericht Kerschhaggl Gerald, BM Pressebeauftragter der FF Aigen/E

zur Bildergalerie »